Camping Feeling USA nach Hause holen

Grand Canyon Camping

Hallo liebe Staycationer, willkommen in der USA Woche. Wenn ich an unendliche Freiheit denke und viele Abenteuer, gehört da definitiv die USA dazu inklusive einem Camping Roadtrip. Im Jahr 2014 konnte ich mir einen großen Traum erfüllen- die Rundreise entlang der Westküste. Wenn ich daran denke, bekomme ich noch überall Gänsehaut. 

Für mich war es eine der schönsten Reisen, die ich jemals gemacht habe. Tolle Menschen, schöne Vibes und viele neue Abenteuer. Ein ganz besonderes Highlight war das Camping in den Nationalparks. Leider sind die Grenzen in den USA noch gesperrt. Deswegen möchte ich euch Tipps geben, wie ihr euch dieses Camping Feeling nachhause holen könnt.

Camping Grand Canyon

 

Der Grand Canyon- eine Traumdestination von vielen. Zumindestens war es meine, und ich war mehr als verzaubert, als ich dort ankam. Nachdem wir einen halben Tag in unserem Van verbracht haben, sind wir durch den Nationalpark gefahren und haben die schöne Umgebung genossen. 

Meine Vorfreude auf den Canyon stieg immer weiter. Vorher haben wir uns auf einem Campingplatz niedergelassen und unsere Zelte aufgebaut. Der Canyon war zum Greifen nahe. Angekommen dort, bekam ich totale Gänsehaut. Es war einfach wunderschön und ich entschied mich mit meinen Freunden, den Sonnenuntergang zu beobachten. Das war mit Abstand einer der schönsten und emotionalsten Momente in meinem Leben. Noch heute liebe ich es, Sonnenuntergänge zu beobachten und den Moment zu genießen.

Anschließend gingen wir zurück zu unserem Campingplatz und starteten ein Lagerfeuer. Ein Travel Buddy holte die Gitarre raus und wir sangen gemeinsam Lieder. Neben Stockbrot und Barbecue gab es zum Nachtisch was ganz besonderes: Marshmallow Chocolate Cookies aka American S’mores. Lass die Gedanken über Kalorien heute einfach mal beiseite und genieß das typische amerikanische Lagerfeuer Feeling. Perfekt für deinen Camping Urlaub in Deutschland oder für Zuhause 🙂 

Camping USA Elch

American S'mores

Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Gericht Kleinigkeit
Land & Region Amerikanisch
Portionen 2

Equipment

  • Lagerfeuer
  • 2 Stöcke oder Metallstäbe

Zutaten
  

  • 1 Packung Butterkekse
  • 2 Packungen Vollmilch oder Zartbitterschokolade
  • 1 Packung Marshmallows

Anleitungen
 

  • 1) Nehme zuerst 2 Butterkekse aus der Packung und lege auf eine Seite jeweils zwei Stücke Schokolade
    2) Anschließend nehme einen Metallstab/Stock und stecke 2 Marshmallows auf den Stab und halte es über das Feuer, bis die Marshmallows goldbraun sind.
    3) Nehme den einen Butterkeks mit Schokolade und lege den Stab mit Marshmallows darauf
    4) Anschließend lege den zweiten Butterkeks mit Schokolade darauf, halte die zwei Kekse fest und ziehe die Marshmallows vom Stab
    5) Fertig ist dein Marshmallow Chocolate Sandwich, lass es dir schmecken!
Keyword American S'mores, USA

USA Camping Feeling im Nationalpark Kellerwald-Edersee

Seid ihr nun bereit für meinen absoluten Geheimtipp für ein Camping Feeling a la USA? Dann kann ich euch den Nationalpark Kellerwald- Edersee im Norden Hessens empfehlen. Wusstet ihr, dass der Nationalpark Kellerwald- Edersee alte Buchenwälder beheimatet, welche zum Unesco Weltkulturerbe zählen?

Schloss Waldeck
Edersee View

Wie bereits in einem meiner Beiträge zum Thema Top Ausflüge um und in Gießen, kann ich euch einen Urlaub hier sehr empfehlen. Nehmt euer Wohnmobil mit oder schlaft ganz uhrig und kuschlig im Zelt unter dem schönen Sternenhimmel. Hier kann ich euch den Campingplatz Teichmann ans Herz legen. Verbindet den Urlaub mit einer tollen Wanderung, einem Badeurlaub und viel Spaß. Auch Deutschland bietet super tolle Nationalparks, welche das American Feeling nachhause holen. Jetzt noch ein Lagerfeuer mit den American Smores, die Gitarre raus und den wunderschönen Sternenhimmel beobachten.

 

Habt ihr noch weitere Empfehlungen für Nationalparks in Deutschland? Was ist dein American Feeling beim Camping? Schreib es gerne in die Kommentare! 🙂

 

Trivia zum Thema Camping

 

Weitere Informationen zum Nationalpark Kellerwald- Edersee, den Campingmöglichkeiten und Infos zu weiteren Nationalparks in Deutschland findet ihr hier:

 

Informationen rund um einen Urlaub am Edersee

Infos zum Nationalpark Kellerwald-Edersee

Campingmöglichkeiten am Edersee

Nationalparks in Deutschland

close

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben Ihre Daten nur an Dritte weiter, die diesen Service ermöglichen. Lesen Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Adventures fill my soul
2 comments
  1. S’Mores gehören für uns auch zum perfekten Abend am Lagerfeuer dazu. Wir haben diese Tradition in Kanada und den USA kennengelernt und machen es auch zuhause ganz oft mit unseren Kids!
    Wie cool, dass Du auch ein Fan davon bist.
    Liebe Grüße von Sanne

    1. Hallo Sanne 🙂 Wie toll, ja ich finde, so kann man sich Amerika und Kanada etwas nachhause holen oder? Was gehört bei euch noch zu einem US Barbecue dazu?
      Liebe Grüße Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.