Snacks & Playlist Ideen für euren Roadtrip

Vitaritus - Snacks für einen Roadtrip oder Picknick

Moin Staycationer, nachdem wir im letzten Beitrag unseren Roadtrip durch Deutschland geplant haben, dreht sich heute alles um die Fahrt an sich. Denn was fehlt noch? Richtig, Snacks & Playlist Ideen für euren Roadtrip.

Snacks

1. Kindheitserinnerungen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich verbinde Roadtrips mit Urlauben, die ich als Kind mit meinen Eltern gemacht habe. Im Sommer ging es für uns fast immer an die Ostsee und auch die Pausen auf dem Rastplatz haben die Vorfreude im Auto erhöht. Selbstgeschmierte Brote oder Brötchen oder aufgeschnittene Äpfel eignen sich nicht nur als Snack während der Fahrt, sondern schmecken oft auch gleich viel besser, wenn man unterwegs ist.

 

Das gleiche gilt meiner Meinung nach für Butterkekse. Während sie in der Keksschublade oft ganz hinten in der Ecke liegen, sind sie doch einer der Stars beim Picknick. Besonders da sie keine Schokolade haben (und natürlich trotzdem super gut schmecken), lassen sie sich gut im Auto während eines Roadtrips mitnehmen.

2. Kühltruhe oder Kühltasche

So kommen wir auch zu einem weiteren Tipp von mir. Wenn es um Snacks geht, solltet ihr auf alles verzichten, was schmelzen oder schlecht werden könnte, wenn ihr keine Kühltruhe im Wagen habt. 

Falls ihr aber tatsächlich noch Platz für eine gefunden habt, lege ich meine Prioritäten eher auf kalte Getränke. Denn von Wasser (und vielleicht Kaffee) solltet ihr wirklich genug im Auto haben. 

Vitaritus - Nahaufnahme eines Picknicks

Vor allem im Sommer und während den Sommerferien kann es auf den Autobahnen zu langen Staus kommen. Und was gibt es schlimmeres als Stau? Genau, Stau ohne Getränke und Snacks im Auto ;).

Wenn es um das Essen geht, empfehlen ich euch außerdem Müsliriegel (auch die gibt es ohne Schokolade), kleine Packungen mit Studentenfutter oder Haferflockenkekse.

3. Rastplätze und Raststätten

Falls die Snacks nicht reichen oder ihr für eine längere Zeit fahrt, lohnt es sich (als Beifahrer) auf Google Maps zu schauen. Manchmal entdeckt man kleine Cafés oder Restaurants in der Nähe der Autobahn, bei denen du oft mehr für den Geld bekommt als auf Raststätten. Aber auch dort kann es kleine Überraschungen geben. Kurz vor München an der A9 zum Beispiel dreht sich auf einem Rastplatz alles kulinarisch um Bayern, Hendl-Grill mit einbegriffen!

Playlist

Jetzt wo eure Grundbedürfnisse erfühlt sind, fehlt noch eines während eures Roadtrips durch Deutschland, nämlich die richtige Playlist! Am besten ist es natürlich, wenn ihr im Voraus auf Spotify eine eigene Roadtrip-Playlist erstellt. Wenn ihr in den Einstellungen „Gemeinsame Playlist einstellt, könnt ihr sogar einzeln aus euren eigenen Accounts gemeinsam Musik in eine Playlist zusammentragen. Wie das geht, findet ihr hier.

Falls ihr etwas Inspiration benötigt, nicht so einen großen Aufwand betreiben wollt oder vielleicht einfach den gleichen Musikgeschmack wie ich habt,  dann schaut doch auch gerne in meine Roadtrip-Playlist rein!

Vitaritus Roadtrip Playlist im Auto

Ich hoffe ihr habt jetzt Snacks & Playlist Ideen für euren Roadtrip bekommen! Habt ihr vielleicht auch schon eine Playlist erstellt? Dann lasst es und wissen! Über einen Kommentar würden wir uns sehr freuen ;).

close

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben Ihre Daten nur an Dritte weiter, die diesen Service ermöglichen. Lesen Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Im Moment mehr Zuhause als unterwegs.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.