Restaurants in Gießen: Meine Top 5

Gießen

Hallo liebe Staycationer, seid ihr auf der Suche nach neuen Restaurants in Gießen? Denn grade in der aktuellen Zeit suchen viele, bestimmt auch Du, nach neuen Tipps und Tricks um seine Heimat, oder die Region in der man lebt, neu kennenzulernen. Somit eben Urlaub Zuhause zu machen. Nachdem Julia die Wetterau vorgestellt hat und ich Tipps für Ausflugsziele in Gießen, geht es heute um meine Top 5 Restaurants in Gießen. Die Stadt Gießen ist eine typische Studentenstadt, und überall warten tolle Leckereien und Restaurants, die es zu probieren gibt. Bist du bereit für meine Geheimtipps? Lets go!

Meine Lieblingsrestaurants in Gießen

Es ist sooooo lecker hier. Ein wahres Paradies für Vegetarier aber auch für Leute, die sich ausgewogen ernähren und auf Fleisch hin und wieder verzichten möchten. Denn hier gibt es alles von leckeren Bowls mit Reis, Nudeln oder Salaten bis hin zu Eintöpfen.  Aber auch leckere Desserts, wie ein Mango Chia Pudding und EnergyBalls werden angeboten. Die Besonderheit von Noams ist das Süßkartoffelbrot, welches jeden Tag frisch gebacken wird. Um es zu toppen, könnt ihr es mit Avocado und Parmesancreme oder süßen Aufstrichen.

Noams Deli

Mein Geheimtipp: Der Chilli sin Carne Eintopf mit Guacamole und einer Scheibe Süßkartoffelbrot.

 

 

Die Heisszeit ist mein absoluter Geheimtipp für kreative Eissorten aus natürlichen Zutaten. Ihr findet es in der Plockstraße, einer direkten Seitenstraße der Haupteinkaufsstraße Seltersweg in Gießen. Zwischen traditionellen Eissorten wie Schokolade und Vanille gibt es auch viele neue Sorten, die ein neues Geschmackserlebnis bieten.  Habt ihr schon mal Sanddorneis probiert?

Heisszeit Gießen

Mein Geheimtipp: Birneneis: Das war mit Abstand das leckerste Eis, was ich jemals gegessen habe. Also probiert es aus 🙂

 

Dieses leckere vegane Bistro habe ich letztens ausprobieren können, und es war absolut lecker! Denn die vegane Küche ist sehr kreativ und gesund. Besonders empfehlenswert ist hier der vegane Döner mit einer Knoblauchsoße und der Hanfburger. Zudem könnt ihr auch exotische Limonaden, wie eine Hanflimonade oder ein Latschenkiefergetränk probieren. Hier sind nette Inhaber mit einer tollen Vision. Schaut mal vorbei!

Veganatural

Mein Geheimtipp:  Der vegane Döner mit Seitan und veganem Feta, jammi

Meiner Meinung nach die beste Pizza im Umkreis. Ein kleines, kuschliges Restaurant in Pohlheim- Watzenborn Steinberg in der Max Eyth Straße. Im Sommer könnt ihr draußen das Essen genießen und anschließend noch einen kleinen Abstecher in das angrenzende Naturschutzgebiet machen. Der Pizzateig hat einen super Geschmack und ist im Steinofen gebacken. Vielleicht wird es ja auch eure neue Lieblingspizza :-).

La Capanna Pohlheim

 Mein Geheimtipp: Pizza Rucola mit Parmesan und Tomaten 

Das Gianoli ist meine Anlaufstelle für authentische,italienische Pastagerichte. Mitten in der Innenstadt von Gießen ist es schnell zu erreichen. Vor allem die Sitzgelegenheiten draußen laden im Sommer zu langen Abenden mit Pasta und Vino ein. Besonders zu erwähnen ist die super Freundlichkeit des Service. Deswegen komme ich gerne hier hin 🙂

Gianoli

Mein Geheimtipp: Pasta Burrata mit leckerem Gemüse und einer Tomatensoße

Das waren meine persönlichen Lieblingsrestaurants in Gießen und Umgebung. Vielleicht ist dort ja der eine oder andere Geheimtipp für euch dabei. Wart ihr schon mal in Gießen und habt ihr ein Lieblingsrestaurant? 

close

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben Ihre Daten nur an Dritte weiter, die diesen Service ermöglichen. Lesen Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Adventures fill my soul
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.